RESORTI erhält CrefoZert-Auszeichnung

RESORTI erhält was?

CrefoZert ist das Gütesiegel für solide und verlässliche Bonität der Creditreform Münster. Die Creditreform ermöglicht den Aufbau von sicheren Geschäftsbeziehungen, denn sie schaffen Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt.
Ein wichtiges Zeichen, gerade in der aktuellen Zeit.
In Deutschland können gerade mal 2% sämtlicher Unternehmen dieses Zertifikat erhalten. RESORTI ist nun eins von ihnen und kann so seine hervorragende Bonität belegen. Das schafft nicht nur Sicherheit bei Lieferanten und Kunden, sondern auch bei den Mitarbeitenden.

Daniel Bertmann, CEO bei RESORTI (li.) nimmt stolz die CrefoZert-Auszeichnung von Felix Elting, Key-Accounter Creditreform, entgegen.

Um dieses Gütesiegel zu erhalten, wird zuerst der Bonitätsindex des Unternehmens ermittelt. Solange dieser Wert in dem vorgegebenen Bereich liegt, wird als Nächstes der Jahresabschluss der letzten zwei Jahre geprüft. Sobald diese zwei Jahre lückenlos dargestellt werden können, wird als letzter Schritt das Bonitätsrisiko geprüft. Dazu wird eine persönliche Befragung vor Ort seitens eines Creditreform Analysten durchgeführt.
RESORTI erfüllt alle Kriterien in besonderem Maße und wurde daher mit einer außergewöhnlichen Bonität ausgezeichnet. Doch nicht nur das. Auch ein tadelloses geschäftliches Verhalten sowie eine positive Prognose für die Zukunft gehen mit der CrefoZert-Auszeichnung einher.
Damit die Zertifizierungskriterien dauerhaft gehalten werden, wird das Gütesiegel nur für ein Jahr verliehen. Durch regelmäßige Überprüfung und das Monitoring kann dann eine Rezertifizierung erfolgen.

Einige Eindrücke der letzten zwei Jahre bei RESORTI:

  • Wachstumschampion 2021 und 2022
  • 2020 Launch eines neuen Shops (meisterbox.de) und somit bereits der 4. erfolgreiche RESORTI Shop
  • Seit 2021 klimapositiv
  • 2022 schon das erste 10-jährige Mitarbeiterjubiläum
  • 2022 Start des Gebäudeumbaus in eine nachhaltigere und ökologisch optimierte Variante