Bänke weltweit Headergrafik (c) 2015 RESORTI

Bänke weltweit #3: Camp im Orinoco Delta Venezuela

Für den dritten Teil der RESORTI-Reihe Bänke weltweit begeben wir uns nach Südamerika. Unser Leser Eckart Spindler kam im vergangenen Jahr auf seiner Reise im Orinoco Delta an, einem bedeutenden Landesteil von Venezuela. Etwa 700 Kilometer westlich der Hauptstadt Caracas gelegen, fließt der viertgrößte Fluss der Welt, der Orinoco (deswegen der Name), durch ein über 100 Millionen Hektar weites Gebiet. Ob Herr Spindler dort für uns Sitz-, Garten- oder Parkbänke entdeckt hat, lesen Sie hier!

Camp im Orinoco-Delta von Venezuela (c) Eckart Spindler

Camp im Orinoco-Delta von Venezuela. Copyright: Eckart Spindler

Wo steht die Bank in Venezuela genau?

Die Bank steht im Camp „Orinoco Queen“ mitten im tropischen Regenwald im Orinoco-Delta in Venzuela. Besonders ist daran einiges: Die Bank steht – wie das gesamte Camp auch – auf überdachten Holzplanken über einem Seitenarm des Orinoco, umgeben von Urwald. Der Kater gehört zum Camp.

Als ich auf der Bank saß, habe ich den Kater gestreichelt und die sintflutartigen Regenfälle (im Trockenen) genossen. Die Umgebung war fantastisch, überall bunte Vögel und endloser Dschungel. Das Foto wurde im Herbst 2014 aufgenommen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weitere Informationen zur Reise ins Orinoco Delta in Venezuela

Sie möchten mehr über das Thema Sitzbänke erfahren? Auf unserer Übersichtsseite finden Sie Tipps, Informationen und Geschichten zur Sitzbank als Stadtmobiliar.