Kommentare 0

Neue Sitzbank zum Genießen der Coesfelder Blütenpracht im Sommer

RESORTI leistet Beitrag zur Aufenthaltsqualität.

Inmitten des regen Treibens auf dem Coesfelder Marktplatz lädt eine neue Sitzbank zum Verweilen ein. Der Standort ist ideal, um während des Sommers die Blütenpracht der Blumenampeln und der Blumenkästen am Rathaus zu genießen. Entstanden ist die Idee bereits im vergangenen Jahr, als das Stadtmarketing-Team mithilfe der Crowdfunding-Aktion Geld gesammelt hat, um Blumenampeln in Coesfeld und Lette aufhängen zu lassen. In diesem Zusammenhang hat RESORTI, das Coesfelder Unternehmen, welches neben Mülltonnenboxen und Outdoor-Fitnessgeräten auch Stadtmobiliar vertreibt, sich angeboten, zusätzlich zu einer finanziellen Unterstützung, eine Sitzbank zu spenden.
„Die heutige Zeit wird immer schnelllebiger. Was gibt es da entspannteres, als eine kurze Pause einzulegen, den schönen Marktplatz von Coesfeld zu genießen und die Pracht der Blumenampeln zu bewundern? Wir freuen uns, wenn wir zu einer Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt beitragen können.“ erzählt Daniel Bertmann, Geschäftsführer von RESORTI.
Die ergonomisch geformte Bank steht nun auf dem Marktplatz am Baum vor der Post und der Genießerei und lädt Besucher zum Innehalten und Verweilen ein. „Der Blick aus dieser Perspektive auf den Marktplatz ist wunderschön.“ freut sich Bürgermeisterin Eliza Diekmann über die gespendete Sitzbank.
Diese Ansicht teilen viele Besucher der Innenstadt, denn die Bank hat sich großartig in das Stadtbild integriert und wird von den unterschiedlichsten Menschen genutzt. Ruht gerade noch eine Frau mit zwei Hunden dort, setzt sich im nächsten Moment schon die Dame mit Handy. Auch als Treffpunkt eignet sich die Bank ganz hervorragend.   

Bildunterschrift: V.l. Daniel Bertmann (Geschäftsführer von RESORTI), Katja Koch (Stadtmarketing Coesfeld) und Eliza Diekmann (Bürgermeisterin der Stadt Coesfeld). Freuen sich über die neue Sitzbank zum Genießen der Blütenpracht auf dem Marktplatz von Coesfeld.

Am Baum vor der Post und der Genießerei bietet die Bank eine schöne Sicht auf den Coesfelder Marktplatz und im Sommer vor allem auf die tollen Blumenampeln.

Schreibe eine Antwort