EGOÉ Rundbank A4
Auswahl
Augenhöhe
Qualität
Angebote
Technische Daten
| Material Gestell | Stahl (verzinkt & pulverbeschichtet) |
| Material Sitzfläche | Holz (unbehandelt / mit Teaköl behandelt) |
| Innendurchmesser | 2000 mm / 4000 mm |
| Tiefe Sitz / mit Rückenlehne | 665 mm / 696 mm |
| Höhe Sitz / mit Rückenlehne | 428 mm / 788 mm |
| Krümmungswinkel je Bank |
45° |
| Krümmungsradius je Bank | 1000 / 2000 mm |
| Gewicht 1000 mm o. Rückenlehne Esche / Jatoba | 264 / 324 kg |
| Gewicht 1000 mm m. Rückenlehne Esche / Jatoba | 314 / 386 kg |
| Gewicht 2000 mm o. Rückenlehne Esche / Jatoba | 359 / 466 kg |
| Gewicht 2000 mm m. Rückenlehne Esche / Jatoba | 445 / 574 kg |
- Komplettes Rundbank-Set bestehend aus 8 Elementen
- Wahlweise mit oder ohne Rückenlehne (bei Variante mit Rückenlehne jedes zweite Element mit Lehne)
- Erhältlich mit Krümmungsradius 1000 oder 2000 mm (Innendurchmesser 2000 bzw. 4000 mm)
- 2 hochwertige Holzarten: Thermoesche oder Jatoba, naturbelassen oder geölt
- Stabiles Stahlgestell in 8 RAL-Standardfarben oder individuell nach Farbkarte
Produktbeschreibung
Die EGOÉ Rundbank A4 überzeugt als komplette Rundbank aus acht Elementen und vereint modernes Design mit hoher Funktionalität für den urbanen Außenbereich. Die vormontierte Anordnung ermöglicht eine sofort einsetzbare, geschlossene Sitzlandschaft, die sich harmonisch in öffentliche Bereiche sowie in Parks und Grünanlagen, Innenstädte oder Freizeitanlagen integriert.
Das Rundbank-Set ist je nach Ausführung ohne oder mit Rückenlehnen erhältlich. In der Variante mit Rückenlehne wechseln sich Elemente mit und ohne Rückenlehne ab – für eine gelungene Balance aus Komfort und Offenheit.
Die einzelnen Segmente verfügen über einen 45°-Winkel und sind mit einem Krümmungsradius von 1000 mm oder 2000 mm erhältlich. Dadurch entsteht eine gleichmäßige, runde Sitzform mit klarer Linienführung. Das stabile Stahlgestell ist in acht RAL-Standardfarben verfügbar und kann darüber hinaus individuell nach Farbkarte beschichtet werden.
Die Sitzflächen bestehen aus hochwertigen Holzlatten und sind wahlweise in Thermoesche oder Jatoba erhältlich – jeweils naturbelassen oder mit Teaköl geölt. Beide Holzarten sind optimal für den Außenbereich geeignet und zeichnen sich durch ihre hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen aus. Die Kombination aus langlebigen Materialien und klarer Gestaltung sorgt für eine hochwertige Optik und eine lange Lebensdauer.
Erfahren Sie mehr über den Hersteller EGOÉ, die innovativen Stadtmöbel sowie die hocheffiziente Produktion und die sorgfältig ausgewählten Materialien. Entdecken Sie auch eine Vielzahl weiterer Sitz- und Liegeoptionen wie Rundbänke sowie Abfallbehälter und Pflanzkübel aus der A-Kollektion.
Anlieferungszustand: Die einzelnen Bankelemente der Rundbank A4 werden vormontiert geliefert und müssen vor Ort zu der vorgesehenen Anordnung miteinander verbunden werden. Sowohl für die Verbindung der Elemente untereinander als auch für die Bodenmontage sind alle Komponenten vorbereitet.
Bodenmontage: Bodenbefestigung auf dem Fundament beispielsweise durch Verankerung in einem Betonsockel mithilfe von Gewindestangen M8. Optional können Sie die Bank A4 auch inklusive passendem Bodenbefestigungsset (Gewindestangen aus rostfreiem Stahl A2 mit Muttern und Unterlegscheiben) bestellen.
Lieferbedingungen: Die Lieferung erfolgt per Spedition frei Ladekante. Für die Entladung ist Hilfestellung vor Ort notwendig.
Sonderanfertigung: Sie hätten gerne eine andere Farbe oder benötigen eine andere Anpassung am Produkt? In den meisten Fällen können wir über die Standardausführung hinaus Ihre individuellen Anpassungswünsche erfüllen.
Artikel, die nach RAL-Farben beschichtet werden, Sonderanfertigungen oder individuell angefertigte Artikel sind vom Umtausch (Rücknahme) ausgeschlossen. Bitte kontaktieren Sie uns und wir entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Projekt.
Modulare Bänke Serie A4 – Flexibel kombinierbar für individuelle Sitzlandschaften
Die Bänke der Serie A4 sind auch einzeln in verschiedenen Ausführungen erhältlich und lassen sich flexibel zu individuellen Sitzlandschaften kombinieren. So können sie sowohl als eigenständige Bänke eingesetzt als auch zu geradlinigen Reihen oder geschwungenen Rundbank-Anlagen passend zu diesem Rundbank-Set zusammengestellt werden. Ob als klassische Bank entlang von Wegen oder als kreisförmige Sitzgruppe – die Module der A4-Kollektion ermöglichen eine vielseitige und durchgängige Gestaltung von Außenbereichen.
RAL nach Farbkarte – individuelle Farbauswahl
Gestalten Sie Ihr Produkt nach Ihren Wünschen: Neben unseren acht Standardfarben haben Sie die Möglichkeit, über die Option „RAL nach Farbkarte“ eine Farbe aus der nebenstehenden Farbkarte auszuwählen. Tragen Sie dazu einfach die entsprechende RAL-Nummer in das Freitextfeld oberhalb des Warenkorbs ein.
Sollten Sie eine andere RAL-Farbe wünschen, die nicht in dieser Farbkarte enthalten ist, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Für bestimmte Sonderfarben kann ein Aufpreis anfallen.
Produktbezeichnung:
EGOÉ Rundbank A4
Zweckgebundene Benutzung:
Nur als Sitzmöglichkeit verwenden – nicht zum Klettern oder Springen geeignet. Wartung und Kontrolle gemäß den kommunalen Sicherheitsstandards empfohlen.
Sicherheitsinformationen:
Verankerung auf dem Pflaster im Betonsockel mit Gewindestangen gemäß der gültigen Verankerungszeichnung. Alle Elemente des Stadtmobiliars müssen ordnungsgemäß verankert werden, andernfalls besteht die Gefahr, dass das Produkt bei unvorsichtigem Gebrauch umstürzt, wofür der Hersteller nicht verantwortlich ist.
Herstellerangaben:
Hersteller: Egoé life s.r.o.
Hauptsitz des Herstellers: Bílovice 519, 687 12 Bílovic, Tschechische Republik
Kontaktmöglichkeiten Deutschland: germany@egoe.eu
Downloads
Die häufigsten Fragen
Die EGOÉ Bank-Sets sind als vorgeplante Sitzkombinationen konzipiert und in ihrer Anordnung nicht veränderbar. Die einzelnen Elemente sind konstruktiv auf die jeweilige Form (z. B. rund, U- oder S-förmig) abgestimmt und für die Segmentverbindung optimiert.
Eine Erweiterung oder individuelle Anordnungen sind jedoch möglich: Die Sets können mit weiteren Bänken, Stühlen und Hockern der Serie A4 aus unserem Sortiment ergänzt oder selbst zusammengestellt werden. Eine freie oder beliebige Neu-Anordnung der bestehenden Sets ist hingegen nicht vorgesehen.